top of page

Generalversammlung 2023

Am Samstag, 29.04.2023, fand unsere Generalversammlung im Restaurant Alpenrösli in Sörenberg statt.

Die aufgenommenen Neumitglieder sowie das austretende Mitglied:

vorne (v.l.n.r..): Corin Kaufmann, Chantal Kaufmann

2. Reihe (v.l.n.r..). , Lukas Wicki, Levin Bieri, Carmen Zemp

3. Reihe (v.l.n.r.) Marco Wicki, Steffi Isenegger (Austritt)

hinten (v.l.n.r.) André Wermelinger, Nico Eicher, Sarina Krähenbühl, Angela Wicki, Roman Schnider



Nach einem erfolgreichen Vereinsjahr 2022/2023 blickten wir auf eine tolle Zeit zurück.


Die letztjährigen 11 Hamburger wurden einstimmig zu Mitgliedern aufgenommen. Erfreulicherweise dürfen wir 3 neue Hamburger für ihr Probejahr begrüssen. Leider wussten wir uns von einem Mitglied verabschieden.


Zudem gab es einige Ämtli-Wechsel:


Elias Schaller gab seine Aufgaben als Bauchef sowie seine Tätigkeit in der Musikkommission ab. Neu werden Mike Felder als Bauchef und Ramon Schnider in der Musikkommission tätig sein.


Roswitha Bichsel und Lukas Kirchhofer gaben ihr Amt in der Kleiderkommission an Angela Wicki und Lukas Wicki weiter.


Tobias Schmid demissionierte als Schminkchef. Dieses Amt wird neu von Tobias Limacher übernommen.

Nachdem die demissionierten Mitglieder für ihre wertvollen Tätigkeiten geehrt wurden, ging es mit dem Jahresbericht sowie der Vorschau für das kommende Vereinsjahr weiter.


Nach der GV wurde bis in die Morgenstunden gemütlich beisammen gesessen.


Wir starten nun voller Vorfreude in das neue Vereinsjahr und freuen uns auf die kommenden Anlässe und Auftritte mit möglichst vielen "Rothornfäger-Fans".


110 Ansichten
bottom of page